Im Folgenden erhalten Sie erste Einblicke über den Mehrwert einer Zusammenarbeit

Willis Towers Watson Deutschland

„Ariane hat unsere Führungskräfte mit einem 2,5-tägigen Training und Einzelcoachings begleitet. Obwohl die Trainings online stattfinden mussten, hat Ariane es geschafft die Teilnehmer zusammen zu bringen, einen aktiven Austausch zu fördern und eine motivierende Atmosphäre erzeugt. Durch die lebendige Gestaltung, ihre offene, kommunikative Art und die vielen praxisnahen Beispiele konnten wir sehr viel für unseren Führungsalltag mitnehmen. Langeweile entsteht bei einem Trainingstag mit Ariane nie - alle Teilnehmer waren bis zum Schluss aktiv und aufmerksam dabei. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!"

Lisa Mühlner
Operations Manager Technology and Administration Solutions / Chief of Staff

FriedWald GmbH

"Frau Beutner hat unsere Führungskräfte mit einem 2-tägigen Recruiting-Training begleitet, welches wir jährlich fortsetzen werden. Die Rückmeldungen aller Teilnehmer waren durchweg positiv. Die praxisnahen Beispiele & Gruppenarbeiten haben die Theorie greifbar gemacht und für ein einheitliches Verständnis und Vorgehen innerhalb des Unternehmens gesorgt. Frau Beutner hat es geschafft, dass sich unsere Führungskräfte regelmäßig proaktiv zum Thema Recruiting austauschen und selbst hinterfragen, um die passende Person für die richtige Aufgabe, das Team und das Unternehmen zu finden." 

Matthias Laufer
Geschäftsleitung

Peak One GmbH

"Ariane hat unser Führungsteam mit drei Trainings begleitet. Diese waren alle sowohl anregend und aufschlussreich als auch sehr harmonisch und unterhaltsam. Wir haben schon einige Trainings absolviert, aber bei Ariane ist insbesondere der persönliche Touch, die vertrauensvolle Atmosphäre und der gute Mix aus Theorie und Praxis hervorzuheben. 

Wir bedanken uns für die tollen Impulse, die viel Mehrwert in Sachen Führung und Eigenorganisation bieten. Unser Zusammenhalt im Führungsteam basierend auf gleichen Werten ist nochmals gefestigt und das Wir-Gefühl weiter gestärkt. Vielen Dank, Ariane! Wir freuen uns schon sehr auf die kommenden Blöcke!“


Carolin Schneider-Maier
Head of Human Resources

Lillydoo GmbH

„Seit Anfang 2020 arbeiten wir mit Ariane im Bereich der Führungskräfte-Entwicklung zusammen. 
Sie begleitet mehrere Führungskräfte mit Einzelcoachings sowie vier unserer Teams im Rahmen eines Teamcoaching-Prozesses in ihrer Entwicklung. 
Mit ihrer motivierenden Vorgehensweise hat sich in den Teams ein richtiger Teamgeist entwickelt. Unsere gecoachten Führungskräfte gehen souverän und selbstbewusst mit ihren alltäglichen Führungsaufgaben um und profitieren von der Arbeit mit Ariane bis heute.“

Gerald Kullack
Founder & Managing Director

Hotel Alte Post

"Ariane hat in Zusammenarbeit mit Monika Kilb einen Workshop zum Thema Führung der Generation Z und interkultureller Zusammenarbeit mit unserem Führungsteam moderiert. Das Feedback der Teilnehmer war sehr positiv durch die Kurzweiligkeit und praxisnahen Anregungen für den Alltag. Wir sagen Danke und freuen uns auf die nächste Zusammenarbeit." 

Fabrice Mack
Geschäftsführung 

Dataforce Verlagsgesellschaft für Business Informationen mbH 

"Frau Beutner hat einen Teil unserer Führungskräfte ein halbes Jahr lang mit einer Mischung aus Einzelcoaching und gemeinsamen Trainingseinheiten begleitet. Das Feedback unserer Teilnehmer:innen war sehr positiv. Frau Beutner hat eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen und ist einfühlsam und individuell auf die aktuellen Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Führungskräfte eingegangen. Mit Insights Discovery hat sie den Führungskräften geholfen, ihre individuellen Stärken und die der Teammitglieder zu erkennen und gezielt zur Zielerreichung einzusetzen. Laut unseren gecoachten Führungskräften sind ihre Coachings immer inspirierend und ermutigend" 

Valentina Prodran
HR Manager

Hammerjobs

"Wir haben mit Ariane zusammengearbeitet, um unsere internen Rekrutierungsprozesse zu optimieren. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung im Bereich Human Resources konnte sie uns mit wertvollen und praktischen Tipps unterstützen. Neben ihrer fachlichen Expertise hat sie sich sehr gut in unsere Unternehmenskultur eingefühlt.

Dank ihrer Begleitung konnten wir effizientere Methoden für unser Recruiting implementieren. Die Maßnahmen und Ideen, die wir mit Ariane erarbeitet haben, waren sehr praxisnah und konnten direkt umgesetzt werden. Dies führte nicht nur zu einer Effizienzsteigerung unserer Prozesse, sondern auch zu einer positiven Veränderung des Arbeitsklimas und der Mitarbeiterzufriedenheit."


Luisa Schmitt
Gründerin & Geschäftsführerin

Ambulante Pflege Cannalonga

"Ariane hat mein Führungsteam und mich im Rahmen eines Teamcoachings begleitet, als ich die Rolle als Geschäftsführerin übernommen habe. Sie hat uns mit ihrer Empathie und lösungsorientierten Denkweise zu einem wertschätzenden und kooperativen Miteinander geführt. Im Coaching ist sie auf unsere spezifischen und individuellen Bedürfnisse eingegangen. Mich hat beeindruckt, wie schnell sie sich in unsere Branche eindenken konnte. 

 

Die Coachingsitzungen förderten nicht nur die individuellen Führungsqualitäten, sondern auch die kollektive Zusammenarbeit und Kommunikation. Ariane verstand es, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, die es den Teilnehmern ermöglichte, offen über Herausforderungen zu sprechen, auch unangenehme Themen anzusprechen und konstruktive Lösungen zu erarbeiten. Die Ergebnisse aus dem Coaching waren sehr praxisnah, sodass wir auf diesen direkt aufbauen konnten. Sie erleichtern und uns auch heute noch die Zusammenarbeit. 

  

Wir freuen uns auf viele weitere Coachings mit Ariane." 


Sofia Cannalonga
Geschäftsführerin

Führungskraft aus dem Handel

"Die Arbeit mit Ariane ist sehr nachhaltig, weil sie auf drei konkreten Pfeilern beruht. Zum einen definiert Ariane, wie Erfolg aussieht, so dass jedes Gespräch eine klare Zielsetzung hat. Zum anderen kennt Ariane die Strukturen und Herausforderungen in großen Unternehmen, weil sie genau die selbst erlebt hat. Sie kann sich also in unterschiedliche Situationen hineinversetzen. Darüber hinaus gibt sie in den Momenten, in denen man im Prozess nicht weiter kommt, die richtigen Impulse. Ariane ist ein sehr starker Coach, mit der ich sehr gerne arbeite, nicht zuletzt, weil es neben dem was auch immer um das wie geht."


Katharina
Leitende Angestellte, Handel 

Hotz Kommunikations- & Datenservice GmbH

"Wir haben ein 2-tägiges Selbst- und Zeitmanagement-Training gebucht. Das Training war sehr praxisorientiert und gut strukturiert. Ariane vermittelte auf verständliche Weise effektive Techniken und Strategien des Zeitmanagements, die leicht umsetzbar sind. Die praktischen Übungen halfen uns, die Theorie besser zu verstehen und in unseren Alltag zu integrieren.
Das Training war kurzweilig, interaktiv, abwechslungsreich aufgebaut und hatte einen guten Methodenmix. Die erlernten Techniken haben uns geholfen, unsere Aufgaben effizienter zu organisieren, Prioritäten zu setzen und produktiver zu sein. Seitdem können wir besser mit dem Arbeitsdruck umgehen und stressige Situationen souverän meistern." 


Stefan Hotz
Geschäftsführer